Vorschau

Zusammenfassung

Was für ein Tag! Der erste Sieg gegen eines der Top Teams des Sagibach Cups ist Tatsache! Jungs, so wie der Schreiberling kritisieren kann, so kann er auch Loben! Endlich ein Spiel wo die Freude im Vordergrund war und das Gemotze auf ein Minimum reduziert wurde! So macht es einfach Spass!

Das Spiel ist denkbar schlecht losgegangen. Die Bulls lagen sehr schnell dank einem Fehler des Torhüters 1:0 im Rückstand. Die Mannschaft hat aber an diesem Tag eine tolle Moral gezeigt. Das Spiel wurde nicht nur ausgeglichen, es konnte gleich auf 2:1 gestellt werden. Leider mussten die Bullen aber bald den Ausgleich in Kauf nehmen, wobei der Torhüter aus unerfindlichen Gründen seine Position am rechten Pfosten verlassen hat, was den Gladiatoren ein willkommenes Geschenk bereitete! Auch das hat die Mannschaft nicht aus der Ruhe gebracht und die Bullen haben wieder vorgelegt. Da ein Gladiator sich mit dem Stock hinter dem Plexi der Bande eingehackt hatte, musste der Pausentee unplanmässig früher getrunken werden.

Die Gladiatoren konnten dann im weiteren Verlauf, dank einem schönen Pass von hinter dem Goal in den Slot den abermaligen Ausgleich erzielen. In Folge kam eine weitere Glanzstunde des Bullen Torhüters. Statt einen Schuss von der blauen Linie abzuwehren, schaffte er es die Scheibe mit dem Stock ins eigene Tor abzulenken! Wahrlich nicht der Tag des Hüters und trotzdem hat die Mannschaft nicht aufgegeben und ist positiv geblieben! Mit einem wunderschönen Ablenker konnte ausgeglichen und kurz darauf die abermalige Führung erzielt werden! Mit beherztem Einsatz aller Spieler der Bullen konnte der Vorsprung über die Zeit gebracht werden! Was für eine Leistung, die erste Niederlage für die Gladiatoren in dieser Saison war Tatsache! Was nehmen wir mit? Freude im Spiel und der Glaube an den Sieg beflügelt und zeigt, dass die Bullen wenn alles passt jeden der Meisterschaft schlagen kann!

An dieser Stelle noch ein grosses Danke an die Fans! Soviele Unterstützer durften wir noch nie begrüssen und die Mannschaft hat dies mit einem tollen Sieg gewürdigt! Go Bulls Go!

Details

Datum Zeit League Saison
06/01/2019 13:30 Sagibach Cup 2018 / 2019

Ergebnisse

MannschaftTSpielausgang
HC Gladiators4Loss
Capital Bulls5Win

HC Gladiators

Position G A PIM GA
 4300

Capital Bulls

# Spieler Position G A PIM GA
11Reto MüllerForward0200
15Marcel GerberDefenseman0000
16Cyril JostForward0000
18Kai FrühwirtForward0000
54Dan OppligerGoaltender0000
71Reto SchwarzForward1000
73Nicolas TrachselForward2000
74Raffael TrachselCenter1100
87Christian MichelForward0100
90Oliver GerberCenter1100
98Patrick HallerDefenseman0040
 Gesamt 5540