Saison: 2017 / 2018
Vorschau |
Capital Bulls vs Capital Rangers
Dieses Spiel war eines der traurigsten und doch schönsten Momente der Bulls Geschichte! Traurig aus dem Grund, weil gerade mal 7 Feldspieler den Weg ins Stadion gefunden haben und schön, weil die 7 Feldspieler heroisch gekämpft und den Rangers lange die Stirn geboten haben! Aus diesem Grund ist es mir ein Anliegen, die Spieler hier namentlich für ihren Einsatz zu nennen und bedanken. Die Reihenfolge sagt nichts aus sondern ist reiner Zufall: Cyru, Oli, Bläcky, Egger, Nicu, Räffu und Chrigu, ihr seid einfach „geili Sieche u richtigi Bulle!!“ Natürlich zählen auch unsere 2 Torhüter zu den Personen die hier noch zu erwähnen sind, denn beide haben alles gegeben um dieses Spiel erfolgreich zu gestallten!
Die Rangers mussten erkennen, dass es kein Spaziergang wird. Trotz der personeller Überlegenheit von 16:7 haben die Bulls lange mitgehalten und das Leben der Rangers komplizierter gemacht als zuerst angenommen. Nach einer raschen 1:5 Führung der Rangers, konnten die Bullen auf 3:5 verkürzen. Leider ist mit der Zeit die Luft ausgegangen und mehrere Top Chancen wurden ausgelassen. Die Rangers haben das Tor der Bulls unter Dauerbeschuss genommen und irgendwann reicht es eben gegen schnelle Rangers nicht mehr. Nichts desto Trotz war die Leistung sehr ansprechend und lässt hoffen, dass mit konstanterer Teilnahme der eigenen Spieler, auch ein Gegner wie die Rangers in Reichweite der Bulls liegt!
Go Bulls Go!
Vorschau |
Emmen Ducks vs Glad Ice Boys
Vorschau |
Team Wichtrach vs Glad Ice Boys
Vorschau |
Team Längenberg vs Capital Rangers
Vorschau |
EHC Kandersteg vs Emmen Ducks
Vorschau |
HC Gladiators vs Capital Bulls
Auch wenn das Resultat dies nicht vermuten lässt, die Bulls haben endlich wiedermal einen guten Match gespielt!
Nachdem die Gladiators 1:0 in Führung gegangen sind, haben die Bulls mit einem sehenswerten Tor die richtige Antwort gegeben und ausgeglichen. Das Spiel konnte in der Folge bis zu der Pause ausgeglichen gestalltet werden und zur Pause stand 2:2 auf dem Scoreboard.
Nach der Pause konnten die Bulls sogar 2:3 in Führung gehen. Leider ging aber mit der Zeit der Schnauf aus und die Gladiators konnten auf 5:3 davon ziehen. Leider gibt es in unserer Liga keine Torkamera, ansonsten wäre den Schiedsrichter das vermeindliche 5:4 nicht entgangen. Unser R. Trachsel hat ein Schuss unter die Latte gezimmert, der leider gleich wieder raus kam und so nicht anerkannt wurde.
Zum Schluss mussten die Bulls sich 6:3 geschlagen geben. Nichts desto trotz war es eine ansprechende Leistung die gerne wiederholt werden kann!
Go Bulls Go!
Vorschau |
Team Wichtrach vs HC Gladiators
Vorschau |
Team Längenberg vs Capital Bulls
Wieso schaffen wir es nicht so zu spielen gegen andere Mannschaften? Ich denke die Antwort liegt darin, dass wir gegen andere weniger Zeit und Raum haben. Jedenfalls war die Leistung gegen die Kollegen vom langen Hügel nicht so schlecht. Bis zur Pause konnte der Score bereits auf 0:4 gestellt werden. Der Torhüter hat schon von einem Shutout geträumt und ist wohl in der Pause in seinen Träumen hängengeblieben, denn die 3 Tore in der zweiten Hälfte wären vermeidbar gewesen. Das erste Tor der Hügler wurde von einem Stock des Verteidigers noch leicht abgefällscht und der Torhüter in Träumen war zu langsam am Boden, somit das 5 Hole noch nicht geschlossen… Tor. Das zweite würde er wohl am liebsten ganz aus der Erinnerung streichen, denn ein Schuss/Pass von der gegnerischen Blauen Linie wollte er ganz cool ohne sich hinzuknieen abwehren. Resltat: Puck kullerte durch seine Beine ins Tor (schäm dich). Der dritte Treffer der Hügel Boys war ein verdeckter Schuss, der sein Weg ins obere linke Eck fand, nicht viel zu halten da mindestens drei Spieler die Sicht verdeckt haben. Nichts desto Trotz. Dank der Torfreudigkeit der eigenen Spieler war dies zu verkraften und somit gewannen die Bulls seid langen wiedermal ein Spiel! Go Bulls Go!
Vorschau |
Capital Rangers vs Emmen Ducks
Vorschau |