Vorschau

Zusammenfassung

Der erste Sieg der Saison ist Tatsache!

Von Beginn weg, waren die Bulls den Kollegen vom Längenberg überlegen und konnten spielerisch mehr überzeugen. Von Beginn weg fand das Spiel hauptsächlich im Drittel des Gegners statt und die Bulls hatten viele Abschlussmöglichkeiten. Fehlende Kaltblütigkeit und kreativ im Abschluss sind nach wie vor das grösste Problem der Bulls. Zusätzlich war der Torhüter der Bulls nicht ganz in Bestform, ansonsten wäre mindestens ein10:0 möglich gewesen.

Bereits früh konnten die Bulls auf 2:0 davonziehen. Die Längenberger konnten aber dann in der ersten Hälfte dank eines Verteidigungs- und Torhüterfehlers auf 2:1 verkürzen. Vor der Pause wurde aber wieder ein 2 Tore Vorsprung hergestellt.

Nach der Pause unterlief dem Torhüter der Bulls nochmals ein Fehler (Positionsfehler), was den Längenberger ermöglichte ein weiteres Tor zu erzielen. Schlussendlich waren aber die Spielzüge der Längenberger zu wenig zusammenhängend um die Bulls ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Besonders erwähnenswert ist das erste Tor unseres Youngsters Nicolas Trachsel, welcher sich mehrmals sehr gut in Szene gesetzt hat! Immer wieder hat er das Spiel der Längenberger gut gelesen und frech agiert.

Wichtig ist, dass die Bulls nun an ihrem Abschluss arbeiten und kaltblütiger werden, damit wir auch gegen gefährlichere Gegner mehr Tore schiessen. Wir sind auf dem richtigen Weg und freuen uns auf das nächste Spiel gegen den Leader!

Go Bulls go!

Details

Datum Zeit League Saison
12/11/2017 20:00 Sagibach Cup 2017 / 2018

Ergebnisse

Mannschaft1st2ndTSpielausgang
Capital Bulls336Win
Team Längenberg112Loss

Capital Bulls

# Spieler Position G A PIM GA
4Nicolas TrachselForward1120
8Christian SchwendimannForward1000
9Christoph BürginDefenseman0000
10Tobias EggerForward0000
14Adrian BurkhalterDefenseman1000
15Marcel GerberDefenseman1040
16Cyril JostCenter0020
21Kurt GerberForward0000
54Dan OppligerGoaltender0000
56Raffael TrachselCenter1000
71Reto SchwarzForward0220
87Christian MichelForward1100
92Dominic HänniForward0100
 Gesamt 65100

Team Längenberg

Position G A PIM GA
 2200