Vorschau

Zusammenfassung

Meine Herren war das eine Lektion! Willkommen am richtigen Sagibach Cup! Fertig freundlich, schluss mit viel Zeit zum überlegen und „lauere“ hat kein Platz mehr! Diskussionsloser Sieg für die Emmen Ducks.

Von Beginn weg ging es munter zur Sache. Zuerst ein paar Angriffe der Bulls, leider ohne Erfolg, dann schöne Kombis der Ducks und schon waren die Bulls 0:1 hinten. Die Reaktion kam prompt, durch einen Schuss der Nummer 4 aus spitzem Winkel, der durch den Torhüter ins eigene Tor abgelenkt wurde. Da bestand noch Hoffnung, aber je länger das Spiel dauerte, um so mehr wurden die Defizite der Bulls klar. Immer wieder Turnovers und schnelle Konter der Ducks brachten die Bullen bis zur Pause 1:5 in Rücklage. Zusätzlich hat der Torhüter der Ducks gut gespielt und die Stürmer der Bulls waren zu wenig kaltblütig.

Nach der Pause und einem Torhüterwechsel ging es etwa im gleichen Stil weiter. Die Nummer 71 konnte das einzige Bullentor verbuchen und die Ducks haben nochmals 6 Treffer erzielt. Schlussstand 2:11 und viel Arbeit für die Bullen. Trotz 3x2min gegen die Ducks konnten die Bullen nur 2 Treffer machen, da muss was gehen. Hinten etwas konzentrierter und ruhiger und dann klappts auch! Kopf hoch und Go Bulls!!

Details

Datum Zeit League Saison
30/10/2016 20:00 Sagibach Cup 2016 / 2017

Austragungsort

Sportzentrum Aaretal - Wichtrach

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdSpielausgang
Capital Bulls110Loss
Emmen Ducks560Win

Capital Bulls

# Spieler Position G A PIM GA
1Joël Meyer 54Goaltender0005
2Stephan SeinigDefenseman0000
8Christian SchwendimannForward0000
10Tobias EggerForward0000
11Reto MüllerForward0000
15Marcel GerberDefenseman0000
16Cyril JostCenter0000
19Simon StalderCenter0000
28André SteinerForward0000
54Dan Oppliger 1Goaltender0006
87Christian MichelForward0000
71Reto SchwarzForward1100
79Pepe AngeliCenter0100
90Oliver GerberCenter0000
92Dominic HänniForward0000
4Andreas CharzukCenter1000
 Gesamt 22011

Emmen Ducks

Position G A PIM GA
 11002